8. VC-Meeting-Frankfurt zum Thema „Innovation- und Business Scouting“ in Dreieich

Mrz 16, 2020

Am 12. März fand das 8. VC-Meeting-Frankfurt, veranstaltet vom BVMW und der corporate momentum GmbH, in der Digitalwerkstatt Dreieich statt. Herr Christoph Herr stellte als Initiator und fundierter Experte den Innovation Hub „Plattform für Innovation Deutschland (PFI-D)“ vor und gab Einblicke in ein professionelles Innovations- und Business-Scouting.

Die Plattform für Innovation Deutschland (PFI-D) ist eine kooperative Plattform mit dem Ziel, die Innovationsleistung und Innovationskultur und den Austausch zwischen Wissenschaft und Unternehmen branchenübergreifend und interdisziplinär zu fördern. Christoph Herr leitet auch das Startup Scouting und ist Venture Analyst bei der KION Group AG, einem globalen Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und Lieferketten-Lösungen. Er ist mit mittlerweile fünf Tech-Startups auch Serial Entrepreneur, wurde 2016 in die Vordenker-Initiative von der WirtschaftsWoche und The Boston Consulting Group berufen und ist Beirat im „Förderkreis Gründungs-Forschung e.V. (FGF)“ aktiv.